top of page
Suche
  • Yvonne

Rezension


-diese Rezension ist ein gesponsertes und unbezahltes Produkt, welches ich mit dem §7 Nr. 5 TMG als Werbung kennzeichne-

Titel: "Spätsommerliebe"

Autor: Petra Durst-Benning

Verlag: blanvalet

Seitenzahl: 320

Cover:

Das Cover passt meiner Meinung hervorragend zum Titel…in sommerlichen Farben, mit Obst passend zur Jahreszeit und selbstgekochter Marmelade.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil von Frau Durst-Bennig sehr leicht, flüssig und sehr bildnerisch…man sieht das kleine Dorf vor seinem Auge, die kleine Bäckerei, die Veggi Fleischerei und die herrliche Landschaft.

Inhalt:

Im Genießerdorf blühte im letzten Sommer nicht nur das Geschäft, sondern auch die Liebe. Magdalena und Christine sind glücklich, doch der Alltag holt sie schnell ein. Der Gastwirt Apostoles bringt Feuer in Magdalenas Leben, aber sie ist von den neuen chaotischen griechischen Verhältnissen überfordert. Auch Christine kann sich nur schwer auf Reinhards Fürsorge einlassen und ihre alten Muster aufgeben. Als sich dann eine Autorin von Liebesromanen in ihre Pension einmietet, knistert regelrecht die Luft in Maierhofen. Sich zu verlieben ist einfach – aber wird es den Maierhofen-Frauen gelingen, ihre Gefühle in den Spätsommer hinüberzuretten?

Meinung:

Ja, endlich. Ich freute mich sehr über die Bekanntgabe des 4. Bandes und konnte es gar nicht erwarten es zu lesen. Und ich wurde in keinerlei weise enttäuscht, ganz im Gegenteil man ist ein Stückweiter mit den Menschen aus Maierhofen zusammengewachsen. Von der ersten Seite an war man wieder voll im geschehen und hörte wie Magdalena schimpfte, Christine total erledigt ist, aber sehr glücklich ist mit ihrer eigenen Pension.

Eine Hauptperson gibt es nicht, da ist man hier falsch, dass Dorf ist eine große Familie und das merkt man beim lesen…hier steht jeder Charakter im Mittelpunkt. Hier in diesem Band geht es um die Liebe, wenn ihr das letzte Buch gelesen habt wisst ihr das sich eigne Personen gefunden haben. Und nun wird der Fokus auf das sich, weiter lieben gelegt…schaffen sie es, sich dem Alltag zustellen? Zusammen zu bleiben? Oder gehen sie wieder getrennte Wege?

Lest das Buch und ihr werdet nicht enttäuscht (Die Bücher muss man nicht nach der Reihenfolge lesen!)

Es gibt auch eins oder zwei Überraschungen. Welche ich jede nicht erzählen möchte, aber sie sind wirklich wunderschön und emotional (für mich jedenfalls).

So nun aber Schluss, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Wer zweimal stirbt Autor: Leif GW Persson Verlag: btb Verlag Seitenzahl: 576 Cover: Das Cover hatte mich

Rezession

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Heißes Pflaster" Autor: Alex Poh Verlag: Penguin Seitenzahl: 480 Cover: Über das Cover brauchen wir gar n

Rezension

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Heißes Pflaster" Autor: Alex Poh Verlag: Penguin Seitenzahl: 480 Cover: Über das Cover brauchen wir gar n

bottom of page