top of page
Suche
Yvonne

Rezension


-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt-

Titel: "Die Lieferung"

Autor: Andreas Winkelmann

Verlag: Rowohlt Taschenbuch

Seitenzahl: 400

Cover:

Das Cover lässt viele Spekulationen offen…man sieht durch einen Türspion und man erkennt Blut…

Schreibstil:

Wenn man einen schon mal einen Winkelmann hatte, dann weiß man worauf man sich einlässt…auf jede Menge Spannung und arbeiten auf Hochdruck, so wie dieses Mal auch. Von Anfang lies sich das Buch flüssig, man war gefesselt und man wollte unbedingt den Täter herausfinden. Er zählt wird aus 2 perspektiven, der eigentlichen Geschichte und aus der Kindheit des Täters. Einmal in der Lektüre vergraben, war man auch mitten drinnen, es ist alles so bildhaft geschildert das man ein Kopfkino ohne Ende hat….

Inhalt:

Der neue Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann: Seit Wochen hat Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Es ist, als klebe ein Schatten an ihr – immer, wenn sie sich umdreht, ist er verschwunden. Bildet sie sich das nur ein?

Ihre Freundin ist die einzige, die ihr glaubt. Doch dann meldet sie sich plötzlich nicht mehr.

Viola bleibt jetzt abends lieber zu Hause. Zum Glück gibt es ja Netflix und den Lieferdienst.

Die Pizza, die er bringt, wird für immer unangetastet bleiben...

Der Hamburger Polizeikommissar Jens Kerner hat einen merkwürdigen Fall auf dem Tisch: Eine bleiche, verstörte und vollkommen unterernährte Frau wurde in den Harburger Bergen aufgegriffen. Als er sie verhören will, stirbt sie. Gemeinsam mit seiner Kollegin Rebecca kommt er einem Täter auf die Spur, der so perfide ist, dass es alle Vorstellungen übersteigt. Als die beiden begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät...

Meinung:

Die Geschichte ist von Anfang an sehr mysteriös, spannend und fesselnd, mit jedem Kapitel steigerte sich der Spannung bogen und man konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Zwischen den Kapiteln gab es eine Reise in die Vergangenheit des Täters, eine sehr traurige Reise, was vieles erklärt, aber nichts entschuldigt. Mir wurden einige Täter unter die Nase gehalten und jedes Mal, wenn ich dachte…jetzt jetzt haben sie ihn, Nada war er es doch nicht. Was mich fast verzweifeln lies, denn immerhin waren gute Kandidaten dabei.

Das der Täter nicht so schnell entlarvt wurde, ärgerte auch Jens, denn er hat es sich zur Aufgabe gemacht ihn dingfest zu machen, aber nicht er allein. Nein nein, zusammen mit Rebecca…das alt bewerte Dreamteam, vielleicht auch Dreampaar?! Wer weiß, was aus den beiden noch wird…

Zurück zum Fall, in wirklich müheseliger und Kleinarbeit, ermitteln er und sein kleines Team wer es den sein könnte, stoßen auf Geheimnisse, komische Verstecke und decken traurige Geschichte auf.

Am Ende wird es sogar für Rebecca sehr gefährlich, denn sie wird von dem Täter entführt, und da hört der Spaß bei Jens auf!

Wer der Täter ist, ob er Rebecca retten kann, könnt ihr sehr gerne nach lesen, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Wer zweimal stirbt Autor: Leif GW Persson...

Rezession

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Heißes Pflaster" Autor: Alex Poh Verlag:...

Rezension

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Heißes Pflaster" Autor: Alex Poh Verlag:...

bottom of page