-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt-
Titel: "Ein Himmel für Dich"
Autor: Emma Heatherington
Verlag: HarperCollins
Seitenzahl: 352
Cover:
Das Cover empfinde ich als richtig schön, verträumt und verspielt. Man hat richtig Lust es in die Hand zunehmen und sich den Klappentext durch zu lesen.
Schreibstil:
Ich finde sehr mitreißend, einfühlsam, flüssig und einfach nur wunderschön. Alles ist so wunderschön beschrieben, dass man mittendrin ist und man fühlt jedes Leiden mit…
Inhalt:
Kann dich das Leben noch überraschen, auch wenn du glaubst, alles verloren zu haben?
Juliette erfährt an ihrem 40. Geburtstag, dass ihr nur noch wenig Zeit bleibt. Ihr erster Gedanke gilt ihrer Tochter Rosie. Nicht mehr lange wird sie Rosie aufwachsen sehen, ihr beistehen, für sie da sein. Wer wird sie dann so lieben, wie nur eine Mutter es kann?
Shelley hat Mühe, die Tage zu überstehen, seit ihre kleine Tochter starb. Gefangen in ihrem Schmerz stößt sie jeden von sich weg, auch ihren liebevollen Ehemann.
Als sie Juliette begegnet, spürt sie deren Lebenswillen. Findet Shelley durch ihre neue Freundin den Weg zurück ins Leben? Und kann sie Juliette dabei helfen, sich den größten Wunsch zu erfüllen
Meinung:
Krebs ist so ein Thema was ich gern meide, wenn eine Geschichte aber gutgeschrieben ist und nicht einfach nur auf das Papier geklatscht wurde, dann möchte ich es lesen.
So ist es bei diesem Buch, so viel Empathie und herz wurde in diese Geschichte gelegt, ich kann das gar nicht beschreiben. Das muss man selbst lesen, um es nachzuempfinden.
Da stehen nun zwei Persönlichkeiten an einem Punkt in ihrem Leben und beide glauben nicht so recht, dass es ein Ende nimmt, im übertragenen Sinne…dann treffen sie sich und ziehen sich sprichwörtlich aus dem Dreck…Wahnsinn…echt, ich empfehle euch Taschentücher bereit zu halten.
Wie es ausgeht verrate ich nicht, aber eins möchte ich noch sagen…Freundschaft kennt weder alter, noch grenzen nicht mal Krankheiten…man ist immer für einen da…