~diese Rezension ist eine gesponserte Produktplatzierung, welche ich mit dem §2 Nr. 5 TMG als Werbung kennzeichne~
Titel: "The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten"
Autor: J.D. Barker
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 447
Cover:
Es ist sehr schlicht gehalten und etwas düster…ein schwarz/weißes Cover, ein schwarzer Affe und der Titel in roten Buchstaben…
Schreibstil:
Herr Barker hat einen sehr flüssigen und detaillierten Stil…puhh…echt viele Situationen die er beschreibt bekommt man nicht mehr aus dem Kopf, man könnte fast glauben man steht dabei…Er zählt wird aus 3 Perspektiven, aus der von Sam, des aktuellen Opfers und Tagebuch Einträge von dem Täter aus seiner verstörenden Jugend.
Inhalt:
5 Jahre, unzählige Opfer und ein Serienkiller, der auch nach seinem Tod nicht ruht …
Tue nichts Böses, sonst wird er dich bestrafen. Zuerst wird er einen Menschen entführen, den du liebst. Dann wird er dir ein Ohr des Opfers in einem weißen Geschenkkarton schicken. Daraufhin ein Auge, dann die Zunge. Du kannst versuchen, ihn zu stoppen, aber du wirst es nicht schaffen. Denn er ist der Four Monkey Killer, und er kennt kein Erbarmen. Du kannst nur hoffen, dass er nicht weiß, wer du bist, und dass er es nie erfährt …
Meinung:
Die Geschichte an sich fand ich wirklich sehr gut, auf so einen kranken Mist muss man kommen. Zum Ende hin war es, nun ja sehr aufregend…der Wechsel zwischen den Personen war der Wahnsinn…puh…ich konnte gar nicht aufhören es zu lesen…Schade das es zu schnell ausgelesen war.
Die Charaktere „harmonieren“ hervorragend miteinander, es ist alles passend und man hat nicht die Frage im Kopf was will die/der denn jetzt hier.
Dieser Thriller ist wirklich sehr gelungen und vielleicht schreibt ja noch so ein blutiges Meisterwerk.
Ich könnte jetzt ewig weiter so erzählen, aber ich glaube es ist besser, wenn ihr es lest.