top of page
Suche
Yvonne

"Flugangst 7a von Sebastian Fitzek"


Titel: "Flugangst 7a"

Autor: Sebastian Fitzek

Verlag: Droemer

Seitenzahl: 400

Cover:

Dieses Hardcover ist ein echter hingucker, es sieht aus wie ein Flugzeug…und jetzt kommt das Bonbon, nimmt man den Schutzumschlag ab, sieht man ein Hologramm. Eine Hand am Flugzeugfenster. Beim genauen Hinsehen erkennt man auch eine menschliche Gestalt.

Schreibstil:

Her Fitzek schreibt flüssig und sehr Spannungsgeladen…so dass man das Buch eigentlich gar nicht weglegen kann…da immer neue Erkenntnisse hinzukommen. Alles was er beschreibt, ist sehr gut recherchiert wurden, wo ran man das merkt? An der Art und Weise wie alles sachbezogen niedergeschrieben wurde. Man hat nie das Gefühl, was will er jetzt oder wie hat er das jetzt gemeint…alles ist verständlich und bildhaft beschrieben, ab und zu, zu sehr sogar.

Inhalt:

Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.

Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.

Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.

Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.

Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben ...

Der neue Psychothriller von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek: In der Tradition von PASSAGIER 23 spielt er mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossenseins und der Hilflosigkeit an Bord eines Flugzeugs.

Meinung:

Ich bin ein Fitzek Fan und stehe dazu. Ich fand das Buch vom Inhalt sehr gut und freue mich auf das nächste.

Die Charaktere haben alle sehr gut harmonisch zusammengepasst und man spürte sofort eine Art Zusammengehörigkeit…ich hoffe ihr wisst was ich meine. Da war der Psychologe der alles dafür tat um seine schwangere Tochter zu retten und Hilfe bekam er von seiner Ex-Affäre. Und die Täter, alle irgendwie mit einander verzwickt…huhuuuhuuu…Ich sag´s euch, ich hatte bis zum Schluss gar keine Ahnung…da alles anders aussah…aber wie heißt es so schön der Schein trügt!

Auch in diesem Buch werden verschiedene Themen angesprochen die den einen oder anderen beschäftigen und die aktuell in den Medien behandelt werden oder wurden, wie zum Beispiel Amokläufe an Schulen, Terror Anschläge, Adis, Krebs und einige mehr.

Ich als Fitzek Fan wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil es waren mal wieder sehr spannende Stunden in dem ich nie das Gefühl der langenweile bekam… Danke dafür.

Diese Rezension kennzeichne ich als selbst gekauftes Produkt nach §2 Nr. 5 TMG.


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Wer zweimal stirbt Autor: Leif GW Persson...

Rezession

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Heißes Pflaster" Autor: Alex Poh Verlag:...

Rezension

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Heißes Pflaster" Autor: Alex Poh Verlag:...

bottom of page