top of page
Suche
Yvonne

Der kleine Laden der einsamen Herzen von Annie Darling


Titel: "der kleine Laden der einsamen Herzen"

Autor: Annie Darling

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 398

Cover:

Es sieht fast so aus wie eine Popcorntüte oder eine Tüte die gefüllt ist mit Süßigkeiten. Um es Verständlich zu machen, ist die Gestaltung wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Farben sind alle stimmig, kleine Akzente sind gesetzt, er spät man das Buch muss man es sofort in die Hände nehmen und es sich genauer betrachten.

Schreibstil:

Frau Darling hat einen fanatisch und erfrischenden Schreibstil. Man ist von Anfang an direkt bei Posy und man kämpft mit ihr gemeinsam. Alles ist so wunderschön beschrieben, man könnte meinen das man neben den Charakteren im Buch steht. Besondere Situationen, werden auch so beschrieben das man es versteht.

Inhalt:

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...

Meinung:

Ach Gott war das ein tolles Buch…Ich muss gestehen, dass dieses Buch von mir ausgewählt wurde, weil ich das Cover so schön fand…aber das der Inhalt genauso schön ist hätte ich nicht gedacht.

Durch das erben was Posy von ihrer „Adoptivmutter“ erhalten muss sie sich mit Sebastian (Ihren Enkel) mehr oder weniger auseinandersetzten… Posy bekommt eine 2 Jahres Frist, hat sie den Laden in diesem Zeitraum nicht in grüne Zahlen gebracht, bekommt Sebastian den Laden und das Gebäude…Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt also… Ich fand das ihre Freunde richtig gut auf sie als Chef reagiert haben…und sie trotz ihrer Bedenken, sie nach allen Mitteln unterstützt haben.

Was aber niemand weiß, die Adoptivmutter und Oma, verfolgte mit dem Erbe einen Plan… Lavinia hinterließ Posy und Sebastian einen Abschiedsbrief und damit war der Grundstein der (vielleicht) Lovestory gelegt.

Posy und Sebastian zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten…wenn sie sich nicht streiten, dann schimpfen sie hinter den Rücken über den anderen…Obwohl Sebastian ein kleiner Angeber ist, fand ich ihn mit seinem Humor und Charm sehr sympathisch.

Ob sie zueinander finden verrate ich nicht.

Fazit:

Eine wundervolle leichte, liebe Geschichte.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Wer zweimal stirbt Autor: Leif GW Persson...

Rezession

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Heißes Pflaster" Autor: Alex Poh Verlag:...

Rezension

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Heißes Pflaster" Autor: Alex Poh Verlag:...

bottom of page