Titel: "Be my Girl"
Autor: Nina Sadowsky
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 333
Inhalt:
Ellie und Rob sind das perfekte Paar. Gut aussehend, erfolgreich, bis über beide Ohren verliebt. Aber nur Augenblicke nach dem Jawort scheint alles in Scherben zu liegen. Rob verbirgt eine entsetzliche Vergangenheit. Je mehr Ellie erfährt, desto tiefer wird sie in einen Strudel aus Lügen und Verrat gezogen, der ihrer beider Leben bedroht. Wer ist der Mann, den sie geheiratet hat? Und wie weit will sie gehen, um ihre Liebe zu retten? Denn Rob ahnt nicht, dass auch sie nicht ehrlich zu ihm war …
Cover:
Schaut man sich das Buch an...sieh man "nur" einen blutverschmierten Schleier...eigentlich nichts aussagend, dennoch möchte man mehr wissen. Schlägt man das findet man eine kleine Botschaft (siehe unten im Bild). Es ist ein Softcover.
Schreibstil:
Frau Sadowsky hat einen sehr bildlichen Schreibstil, man kann sich die Dinge die sie beschreibt sehr gut Vorstellen. Es liest sich sehr flüssig und leicht....Sie schreibt die Geschichte so, dass man immer an Ball bleiben muss....also Handlungen die sie beschreibt hören immer dann auf wenn es spannend wird.
Meinung:
Der Spannungsaufbau war sensationell, man war quasi soft im mörderischen Geschehen drin und wusste jetzt nicht was genau passiert ist. Im laufe des lesens wird einen klar, dass da jede Menge im Argen ist. Rob (oder auch nicht?) ist eine Mysterium für sich, nur er weiß wo er herkommt und er lässt niemanden an sich heran. Er hatte eine verdammte schlimme Kindheit und missbilligt alles was mit Nähe zu tun hat. Elli, verlor ihre Schwester an Leukämie und war immer nur "die Schwester von der Toten...." Sie ging ihren weg alleine, ihre Eltern interessierte es nicht die Bohne was sie machte oder nicht. Sie ging von zu Hause weg und meisterte ihren Weg. Bis sie sich durch Freunde kennen lernten....und sich niemals wieder trennen konnte. Von da an begann das Versteckspiel für Rob?, nach dem Entschluss zu Heiraten, musste er zu sehen seine Vergangenheit in die Wage zu glätten....gelingt es ihn?Am Hochzeitstag, gestand er ihr etwas...und von da an wird nichts mehr so ein wie es war. Ganz zum Schluss gibt es einen großen Knall, ich hätte es nicht Gedacht....
Um die beiden besser zu verstehen ist das Buch nicht in Kapiteln, sondern in DAMALS und HEUTE unterteilt, was einen aber nicht verwirrt.... Ich hätte noch gerne gewusst wie es weiter geht, aber im großen und ganzen ist das ein sehr zu empfehlender Thriller.
Vielen Dank liebes BloggerPortal und penguin Verlag, eine fantastischer Thriller :-)