top of page
Suche
  • Yvonne

Rezension


-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt-

Titel: "Das Fundstück"

Autor: Frank Kodiak

Verlag: Droemer

Seitenzahl: 368

Cover:

Das Cover ist optisch sehr gelungen, ein Reißverschluss, welcher blutig beschmiert ist…da möchte man sofort wissen wieso, weshalb warum. Haptisch gesehen ist es so, dass man fast denken könnte der Reißverschluss sei echt.

Inhalt:

Er tötet aus Wut.

Er überlässt dem Zufall die Wahl seiner Opfer.

Er könnte jeder sein – auch dein Sitznachbar im Bus …

Der Garant für Mega-Spannung - der neue Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann alias Frank Kodiak!

Kommissar Olav Thorn ahnt nichts Gutes, als er zu einem bizarren Fund an den Bremer Busbahnhof gerufen wird: Im Gepäckraum eines Reisebusses aus Dortmund ist ein Koffer zurückgeblieben - mit grauenvollem Inhalt, sowie einem Zettel mit der Botschaft: »Ich packe meinen Koffer, und auf die Reise geht ...?«

Noch bevor die Ermittlungen in Bremen richtig in Gang kommen, erreicht den Kommissar eine Nachricht aus Berlin: Auch am dortigen Busbahnhof ist ein Koffer mit Leichenteilen aufgetaucht. Wieder ist dieselbe Botschaft beigelegt.

Thorn und seine Berliner Kollegin Leonie Grün tragen fieberhaft Puzzlestück für Puzzlestück zusammen, doch der Killer ist ihnen immer einen Schritt voraus. Und er ist noch lange nicht am Ende seiner Reise angelangt.

Ein harter Serienkiller-Thriller um einen Psychopathen, der sich seine Opfer auf Reisen mit dem Fernbus sucht – perfekter Nervenkitzel für Fans der Thriller von Sebastian Fitzek oder Andreas Winkelmann: »Frank Kodiak« ist das Pseudonym des Bestseller-Autors Andreas Winkelmann.

Unter dem Pseudonym »Frank Kodiak« sind außerdem die Thriller »Nummer 25« und "Stirb zuerst" erschienen.

Meinung:

Andreas Winkelmann ist einer der Autoren für mich die Thriller nicht schreiben, sondern auch fühlen. Nach jedem Kapitel wird man süchtiger und etwas paranoid. Weil jedes Wort so unter die Haut geht, dass kann man nicht beschreiben, dass muss man selbst erleben, bzw. selbst lesen. Und als ich per Zufall erfuhr das er unter einen pseudonym schreibt, musste ich es lesen und war wie bei seinen anderen Werken hin und weg.

Das Fundstück, war Thriller mäßig fantastisch, wenn nicht sogar grandios. Die Recherchen sind tadellos einwandfrei, man hat nie ein Fragezeichen im Kopf oder den Eindruck das es gestellt ist. Was für den Leser ein wichtiger Aspekt ist, entstehen zu viele Fragen hat man keine Lust mehr alles zu hinterfragen oder selbst nachzusehen…Hier ist der Lesefluss gegeben und somit auch der Lesegenuss. Der Schreibstil ist so flüssig, jugendlich und sehr authentisch, so dass das Buch innerhalb von stunden ausgelesen ist. Die Charaktere überzeugen voll und ganz, und harmonieren perfekt miteinander.

Ich würde nur all zu gern wissen ob aus Olav und Leonie noch etwas wird, ich finde das sie nicht nur Ermittlungstechnisch, sondern auch zwischenmenschlich sehr gut zusammengepasst haben. Das Ermittlerehepaar Rica und Jan kam überraschend darin vor und erst dachte ich das es eine unnütze cross-over Handlung wird, da sie eine junge Frau suchten und schon einen Täter hatte. Aber wie sich herausstellte sind die beiden total sympathisch, ein perfektes Dreamteam und haben ordentlich was auf den Kasten. Vielleicht lässt sich der Autor ja dazu hinreißen ihnen ein eigenes Buch zu widmen, dass könnte sehr interessant werden. Ich würde es definitiv kaufen.

Die Handlung war grandios, der Spannungsaufbau sensationell. Es beginnt schön dezent und nimmt dann volle fahrt auf. Es wird nicht mit rasanten Szenen gespart und was einen auch wieder dazu verleitet dran zu bleiben, denn Kapitel für Kapitel erfährt man mehr. In der Geschichte selbst, gibt es eine Art zweite Geschichte und wie sich später herausstellt, gehört alles auf verrückterweise zusammen.

Ihr merkt das Buch muss man unbedingt lesen, ich würde mir eine Fortsetzung mit dem Ermittlern Olav Thorn und Leonie Grün wünschen.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Wer zweimal stirbt Autor: Leif GW Persson Verlag: btb Verlag Seitenzahl: 576 Cover: Das Cover hatte mich

Rezession

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Heißes Pflaster" Autor: Alex Poh Verlag: Penguin Seitenzahl: 480 Cover: Über das Cover brauchen wir gar n

Rezension

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Heißes Pflaster" Autor: Alex Poh Verlag: Penguin Seitenzahl: 480 Cover: Über das Cover brauchen wir gar n

bottom of page