top of page
Suche
  • Yvonne

Rezension


-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt-

Titel: "Der Kinderflüsterer"

Autor: Alex North

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: 448

Cover:

Das Cover ziert einen wunderschönen gelben Schmetterling, der Hintergrund ist schwarz…so dass es einen großartigen Kontrast bietet.

Schreibstil:

Herr North schreibt wunderbar flüssig, locker, leicht, so dass es einem wirklich schwerfällt das Buch an die Seite zu legen. So wie die taten, Umgebungen, Handlungen, sowie Personen beschrieben sind ist man mitten drinnen. Man fühlt förmlich die Anspannung, des Ermittlers.

Inhalt:

Sein Flüstern hinterlässt eine tödliche Spur ... »Lesen auf eigene Gefahr!« A. J. Finn

Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen »Kinderflüsterer« bekannt und schließlich gefasst.

Die alten Geschichten interessieren Tom und Jake nicht. Als jedoch ein kleiner Junge verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er höre ein Flüstern an seinem Fenster …

Meinung:

Zunächst möchte ich eines loswerden…wer hat eigentlich das Genre entschieden? Für mich ist das kein Roman, für mich ist es fast schon ein richtig guter Krimi, wenn nicht sogar Thriller.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hat einen richtig guten Spannungsaufbau, die Handlung hat einen fanatisch guten roten Faden. Man hat sowohl Schauer als auch Trauer Momente.

Die Charaktere sind hervorragend ausgewählt beschrieben und sehr harmonisch.

Mir gefiel, dass es zwischen durch immer wieder Rückblicke gab, um bestimmte Handungsprozesse besser zu verstehen.

Der Inhalt. Nun wir haben einen alleinerziehenden Vater Tom, der mit seinem Sohn aus dem Haus wo seine Frau starb raus muss…verständlich, warum das müsst ihr nachlesen. Sie ziehen in ein Haus, was eine mystische, fast schon angsteinflößende Wirkung auf andere hat…Mit recht, wie sich später rausstellt! Denn Haus hat eine böse, tragische und grausame Vergangenheit. Jake ist ein ziemlich ruhiger, in sich gekehrter Junge, er hat unsichtbare Freunde und sie zeigen ihm Dinge…gruslig ich sag es euch…

Zuvor jedoch verschwindet ein Junge, und man vermutet schlimmes, denn vor Jahrzehnten wurden Kinder entführt und grausam gequält…der Kinderflüsterer…und es sieht so aus als ob er wieder zugeschlagen hat…jedoch sitzt er im Gefängnis. Wie kann es also sein, dass es wieder passiert ist? Die Ermittlerin, die an diesem Fall arbeitet, holt sich Unterstützung…von jenem Mann, der den Kinderflüsterer vor Jahren gefasst und ins Gefängnis gebracht hat. Beide Arbeiten unter hochdruck.

Mehr möchte ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen, weil ich befürchte das ich zu viel sage. Nur eines noch. Es werden viele Geheimnisse gelüftet.


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Wer zweimal stirbt Autor: Leif GW Persson Verlag: btb Verlag Seitenzahl: 576 Cover: Das Cover hatte mich

Rezession

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Heißes Pflaster" Autor: Alex Poh Verlag: Penguin Seitenzahl: 480 Cover: Über das Cover brauchen wir gar n

Rezension

-diese Rezension basiert auf ein Rezensionsexemplar und dafür wurde ich nicht bezahlt- Titel: "Heißes Pflaster" Autor: Alex Poh Verlag: Penguin Seitenzahl: 480 Cover: Über das Cover brauchen wir gar n

bottom of page